Speicher Penthouse

über das Projekt

Dieses spannende Objekt nimmt auf denkmalgeschütztem Gelände den Platz des historischen Speichers ein.

Seine Kubatur entspricht bis aufs Detail der des aus dem Beginn des 20.Jahrunderts stammenden Gebäude. Die Fassadengestaltung orientiert sich  an den hohen, schmalen Fensterformaten des historischen Vorbilds.

Im Rahmen der Beauftragung entstanden verschiedene 3D-Visualisierungen sowie eine virtualrealityfähige 360° Webtour. Es entstanden drei Ausstattungsoptionen, um unterschiedliche Zielgruppen direkt ansprechen zu können. Diese Ausstattungslinien wurden ebenfalls in die Tour eingebunden und sind dort als interaktive Elemente abrufbar.

Zum Zwecke einer ganzheitlicheren Projektpräsentation wurde das Portfolio für diese Seite um mehrere Inhalte ergänzt. Dazu zählen nichtbeauftragte Printwerke, Fotografien sowie eine Reihe weiterer 3D-Darstellungen.

Branding und Corporate Identity

Logo, Visitenkarten und Flyer, ausgewählte Fonts und Farbpaletten, kleine Broschüren oder Exposés. Die kleinen Dinge machen das Angebot rund und unterstreichen die Exklusivität des Objekts. Es wird Wertigkeit assoziiert und direkt auf die Immobilie übertragen.

Präsentation der Architektur

Mit einem geschulten Blick für Bildkomposition wird das Gebäude fotografisch eingefangen. Neben der Präsentation des Objekts als Ganzes werden durch die Hervorhebung projektspezifischer architektonischer Details bei ihrem potentiellen Klienten weitere positive Assoziationen geweckt.

Die Liebe zum Detail, das Außergewöhnliche und die Historie rücken in den Fokus der Aufmerksamkeit und ermöglichen es dem Interessenten eine tiefere emotionale Bindung zu dem Ort und dem Objekt aufzubauen.

MAritimer Flair mit eigenem Bootsanleger

Weitere Aufnahmen aus der Umgebung helfen dem Betrachter das Objekt zu verorten und eine Vorstellung der Atmosphäre zu bekommen.

In diesem Fall werden mittels weniger Bilder die unmittelbare Wasserlage und der damit verbundene einzigartige, maritime Flair vor Ort präsentiert. Wieder wird mit Assoziationen gespielt.

Social MEdia

Für das Marketing auf Socialmediakanälen wie beispielsweise Instagram wurden computergenerierte Innenansichten des noch im Rohbau befindlichen, dreigeschossigen Appartements erstellt.

Für das untere der Geschosse wurden unterschiedliche Ausstattungslinien entwickelt: Klassisch zurückhaltend, modern mit Designklassikern und das minimalistische Studio. Individuelle Böden und die stilsichere Interiorauswahl richten sich an die unterschiedlichen Zielgruppen und regen diese an eigene Vorstellungen vom Leben in dieser Immobilie zu bekommen.

Panorama

Interior und accessoires

Um die Darstellungen lebendiger und wärmer wirken zu lassen werden - ganz wie in der Fotografie - den Szenen sorgfältig ausgewählte Accessoires für die drei Ausstattunglinien hinzugefügt. In ansprechenden Bildausschnitten wird die besondere Wertigkeit der Immobilie unterstrichen.

artwork by C9W

Um den Räumen den finalen Schliff zu geben, wurden an den virtuellen Wänden verschiedene Bilder, Fotographien und Grafiken plaziert. Dafür wurde unter anderem auf den Pool an eigenen Arbeiten zurückgeriffen. Auf Wunsch können auch projektspezifische und/oder exklusive Werke für ein Projekt erstellt werden.
All DEVIces
Für dieses außergewöhnliche Projekt wurde anstelle eines normalen Online-Exposés eine 360° Webtour erstellt. Der Betrachter kann sich auf mobile Geräten, Tablets und Desktop-Rechnern in dem gesamten Objekt umschauen und derweil die Ausstattungslinien wechseln.

Zusätzlich bietet sich Besitzern von Virtual-Reality-Headsets die Möglichkeit, direkt in die virtuellen Räume abzutauchen und noch immersivere Eindrücke auf sich wirken zu lassen.

Hier geht es zu der Tour.

Ausschnitt der Webtour

Floorplan

Ein ansprechend gestalteter 3D-Grundriss bietet nicht nur die Möglichkeit zur Erfassung komplexer räumlicher Strukturen und deren Verhältnisse zueinander. Er dient auch der Orientierung in der 360° Anwendung sowie der Verortung der jeweiligen Position des Betrachters im Gebäude.

weitere Interior shots

Dieses spannende Projekt bot die Möglichkeit eine Vielzahl spannender Visualisierungen zu erstellen und das Objekt so immer wieder neu zu entdecken. Einige davon möchten wir Ihnen hier noch präsentieren.

Projektanfrage

Vielen Dank für Ihre Anfrage! Sie werden bald von uns hören.
Das hat leider nicht geklappt. Bitte füllen Sie alle notwendigen Felder aus und bestätigen unsere Datenschutzbestimmungen.